Friday, September 10th 2010, 5:07am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Anja

Intermediate

1

Saturday, December 5th 2009, 11:02pm

Kreise schneiden

Welches System/Produkt braucht ihr am meisten zum Kreise stanzen/schneiden. Ich möchte irgendetwas dafür kaufen aber weiss nicht so richtig was. Bis jetzt habe ich nämlich nur die mühsamen schneideschablonen von Fiskars... ;( Die Spellbinders Schablonen habe ich mich schon angekuckt... :rolleyes: Was könnt ihr mir empfehlen... :) Ich freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüsse
ANJA

sibylle

Frau Schnipsel

2

Saturday, December 5th 2009, 11:32pm

ich bin nach acht jahren immer noch ein creative memories anhängerin... das ist jenes system mit den messern und schablonen. kannst es sonst mal bei mir ausprobieren kommen. bestellung über deutschland ist immer wieder mal möglich, ist aber preislich kein schnäppchen...

chinchi

Professional

3

Sunday, December 6th 2009, 7:57am

ich brauche Coluzzle, ist preiswerter und ich finde sie super

4

Sunday, December 6th 2009, 9:50am

Ich hab den Curvy Cutter und bin damit sehr zufrieden!!

Corinne

Intermediate

5

Sunday, December 6th 2009, 7:37pm

- Coluzzle gibt es nicht mehr, da musst du dich umsehen ob du noch etwas findest. Messer habe ich noch aber keine runden Schablonen mehr.
- Das Schneidsystem von Creative Memories habe ich auch, finde es auch sehr gut.
- Auch die Creative Cutters sind nicht schlecht, allerdings empfiehlt es sich dort auf einer Glasplatte zu schneiden um das beste Ergebnis zu erhalten.
- Die Spellbinders finde ich persönlich super, allerdings gehen die nur bis zu einem Durchmesser von ca. 9.5cm, bei grösseren Kreisen müsstest du auf die obigen Systeme ausweichen.

Grüessli

Corinne

Anja

Intermediate

6

Sunday, December 6th 2009, 9:49pm

Uihh, da gibt es ja einige Möglichkeiten... :rolleyes:
@ Sibylle, was kostet denn diesen System und wie gross ist der kleinster und grösster Kreis man damit schneiden kann?
@Corinne und keiko: Die creative Cutters und den curvy Cutter hehören sie zusammen? Hier auch die Frage...wie gross ist der kleinster und grösster Kreis man damit schneiden kann. :)
Liebe Grüsse
ANJA

Anja

Intermediate

7

Wednesday, December 9th 2009, 11:16am

Hochschieb... :D
Liebe Grüsse
ANJA

sibylle

Frau Schnipsel

8

Wednesday, December 9th 2009, 11:50am

anja: so wie ich es im kopf habe (wirklich eine schätzung) ist das grundset (messer und matte) zusammen mit dem kreisset etwa 80 franken, dann kannst du noch ovale dazu haben und auch anderes.
grösster kreis, hm, muss ich auch schätzen, 20 cm...eher etwas mehr, aber ich würde dir empfehlen, bei mir es mal auszuprobieren....

9

Wednesday, December 9th 2009, 12:59pm

Uups, sorry habs erst jetzt gesehen.

Also, der kleinste Kreis hat einen DM von 5.7 cm oder 2 1/4 "

und der grösste 19.1 cm oder 7 1/2 "

musst aber auf einer Glasplatte schneiden, ich hab hier das Innenteil eines alten Bilderrahmens umfunktioniert. Die Messer halten sehr sehr lange, ich hab erst das zweite im Gebrauch und hab ihn schon über ein Jahr und brauch ihn doch gelegentlich.

Der einzige Nachteil ist in meinen Augen, dass man ihn nicht einfach so an Crops oder so mitnehmen kann!

Hoffe, das gibt Dir wieder mehr Anhaltspunkte!!

Anja

Intermediate

10

Thursday, December 10th 2009, 3:21pm

Quoted

Original von sibylle
anja: so wie ich es im kopf habe (wirklich eine schätzung) ist das grundset (messer und matte) zusammen mit dem kreisset etwa 80 franken, dann kannst du noch ovale dazu haben und auch anderes.
grösster kreis, hm, muss ich auch schätzen, 20 cm...eher etwas mehr, aber ich würde dir empfehlen, bei mir es mal auszuprobieren....

ja, das ist nicht wirklich ein Schnäppchen aber wenn es sich lohnt???;) Hmm, muss es ein bisschen überlegen aber Danke für das Angebot wegem ausprobieren. Du brauchst aber trotzdem kleinen Stanzern oder? Bei den Curvey Cutter ist der kleinst möglicher Kreis 5.7 cm DM. Wie ist es mit Ersatzmesser für den Creative Memories. Die kommen ja auch von Deutschland oder? Kennst Du eine Beraterin wo Du die Sachen beziehst?
Liebe Grüsse
ANJA

Anja

Intermediate

11

Thursday, December 10th 2009, 3:23pm

Quoted

Original von keiko99
Uups, sorry habs erst jetzt gesehen.

Also, der kleinste Kreis hat einen DM von 5.7 cm oder 2 1/4 "

und der grösste 19.1 cm oder 7 1/2 "

musst aber auf einer Glasplatte schneiden, ich hab hier das Innenteil eines alten Bilderrahmens umfunktioniert. Die Messer halten sehr sehr lange, ich hab erst das zweite im Gebrauch und hab ihn schon über ein Jahr und brauch ihn doch gelegentlich.

Der einzige Nachteil ist in meinen Augen, dass man ihn nicht einfach so an Crops oder so mitnehmen kann!

Hoffe, das gibt Dir wieder mehr Anhaltspunkte!!

Und wieso kann man ihn nicht gut mitnehmen. ist er so gross ?:rolleyes:
Liebe Grüsse
ANJA

12

Thursday, December 10th 2009, 5:11pm

Anja ich habe verschiedene Systeme, unpraktisch zum mitnehmen ist es, weil du eine Glas Unterlage brauchst und weil er auch ziemlich gross ist. Ich brauche dieses System nur für ganz grosse Kreise, für die kleinen nehme ich das von creative memories, finde es eigentlich immer noch das Beste.
Liebi Grüessli

Sonja

www.scrapbookstudio.ch

13

Friday, December 11th 2009, 11:09am

Also ich habe das von Making Memories und der Preis lohnt sich!!!!
"Erst trage ich Steine weg. Später versetze ich Berge."

Liebe Grüsse GabiB. ;)

Anja

Intermediate

14

Friday, December 11th 2009, 1:52pm

Quoted

Original von gwunderfitz
Also ich habe das von Making Memories und der Preis lohnt sich!!!!

Hoi Gaby...also das kenne ich gar nicht. :rolleyes: Gibt es für den auch verschiedene Schablonen oder wie funktioniert der?
Habe gerade ein bissche googlet und dieser gefunden: http://www.shopatron.com/products/produc…17590/388.0.1.1
????????????
Liebe Grüsse
ANJA

sibylle

Frau Schnipsel

15

Monday, December 14th 2009, 11:59am

making memories kenn ich auch nicht, aber vielleicht meint gabi creative memories?

16

Monday, December 14th 2009, 5:20pm

uuuuuuupsssssssss!!!!!!!!!!

Jeps,natürlich Sibylle!!!!! :D Ich hans jo au bir Sibylle poschtet!!!!!!! :rolleyes:
"Erst trage ich Steine weg. Später versetze ich Berge."

Liebe Grüsse GabiB. ;)

Anja

Intermediate

17

Monday, December 14th 2009, 10:51pm

Ach soo...Sibylle...Dann könnte ich ihn also über Dich beziehen oder wie? Wie klein ist der kleinst möglicher Kreis?
Liebe Grüsse
ANJA